Beschreibung:
Im Jahre 1993 erhält LHB (Linke Hoffmann Busch GmbH) von der DB AG den Auftrag, einen Drehgestell-Trichterwagen mit Seitenentladung zu entwickeln. Zwischen 1994 und 1996 liefert LHB eine Serie von 600 Wagen in rotbrauner Farbgebung. Weitere 400 Facns 133 werden zwischen 1996 und 1997 vom DB Cargo-Werk Leipzig-Engelsdorf gebaut. Diese Wagen erhalten Bremsen mit automatischem Lastwechsel und werden in Verkehrsrot ausgeliefert. (Quelle:www.dybas.de)
Das Modellset beinhaltet 6 Modelle dieses Schotterwagens in unterschiedlicher Farbgebung.
Mittels Schieberegler lassen sich an beiden Stirnseiten Zugschlusssignale darstellen bzw. versenken, ebenso kann mittels Slider eine Ladung sichtbar gemacht werden.
Technische Daten:
LÜP 16.000 mm; Drehzapfenabstand 10.960 mm; Laderaum 55m³, Durchschittliche Eigenmasse 22.000kg; Kleinster befahrbarer Gleisbogenhalbmesser 75m; Max. Lademasse 68.0 t; Bremse KE-GP; Max. Geschwindigkeit leer/beladen: 120 km/h/100km/h
Lieferumfang:
Facns133_DBAG_1_UG2.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Facns133_DBAG_1_UG2.3dm
Facns133_DBAG_2_UG2.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Facns133_DBAG_2_UG2.3dm
Facns133_DBAG_3_UG2.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Facns133_DBAG_3_UG2.3dm
Facns133_DBCargo1_UG2.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Facns133_DBCargo1_UG2.3dm
Facns133_DBCargo2_UG2.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Facns133_DBCargo2_UG2.3dm
Facns133_DBCargo3_UG2.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\Facns133_DBCargo1_UG2.3dm
Hinweise:
Die Modelle unterstützen die LOD-Funktion ab EEP8, um eine optimale Darstellung der LOD-Funktion zu gewährleisten, wird der Einsatz ab EEP-Version 10 empfohlen.
Jedes Modell enthält die LOD-Stufen 0 bis 4 (0m/100m/200m/250m/300m), dabei erfolgt die Reduktion der Polygonzahl um mindestens 85% in der höchsten LOD-Stufe.